Bilfinger: Positiver Ausblick für 2014
Der Engineering- und Servicekonzern Bilfinger hat in einem herausfordernden Jahr seine erfolgreiche Entwicklung fortgesetzt. Nach einem verhaltenen Start hat das Unternehmen den Rückstand in der zweiten Jahreshälfte weitgehend aufgeholt.
Die Leistung lag auf dem Niveau des Vorjahres, gleichzeitig wurde das bereinigte Ergebnis erneut gesteigert. Damit erhöhte sich die bereinigte EBITA-Marge auf 4,8 (Vorjahr: 4,5) Prozent. Am erfolgreichen Geschäftsverlauf sollen die Aktionäre wie im Vorjahr mit einer attraktiven Dividende von 3,00 € teilhaben.
Seine strategischen Ziele beim Konzernumbau hat Bilfinger im Geschäftsjahr 2013 konsequent weiter verfolgt. Durch die Akquisitionen von Mauell und GreyLogix hat der Konzern seine Angebotspalette um zukunftsweisende Kompetenzen in der Automatisierung von Kraftwerken und Industrieanlagen erweitert. Mit dem Erwerb des US-amerikanischen Wassertechnikspezialisten Johnson Screens ist Bilfinger ein wichtiger Schritt zur weiteren Internationalisierung dieses Geschäfts gelungen. Darüber hinaus ist der Konzern durch die Akquisition von Europa Support Services in die Spitzengruppe der Facility Services-Anbieter in Großbritannien und Irland aufgerückt.
Mehr lesen Sie unter www.bilfinger.com