Bayerische Immobilien Management übernimmt WEG-Geschäft
Die Bayerische Hausbau Immobilien Management übergibt den Bereich Wohnungseigentumsverwaltung im Rahmen eines Management-Buy-Out an den Geschäftsführer Michael Wintzer
Das neue Unternehmen, die Bayerische Immobilien Management mit Sitz in München, nimmt zum 1. Juli 2013 ihren Betrieb auf. Sie wird die bisherigen, rund 14.000 Wohnungen umfassenden Mandate im WEG-Bereich und in der Sondereigentumsverwaltung fortführen und hierzu die bislang dort tätigen Mitarbeiter der Bayerischen Hausbau Immobilien Management übernehmen.
„Die Bayerische Hausbau fokussiert sich auf ihr Kerngeschäft, die Bestandshaltung und die Projektentwicklung. Wir freuen uns, die WEG-Verwaltung in die bewährten Hände von Herrn Michael Wintzer zu legen. Mit seiner Erfahrung, seiner Persönlichkeit und seiner langjährigen Verbindung zur Bayerischen Hausbau ist er der Garant für eine künftige partnerschaftliche Zusammenarbeit“, so Dr. Jürgen Büllesbach, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bayerischen Hausbau.
Dem pflichtet Michael Wintzer, Geschäftsführender Gesellschafter der Bayerischen Immobilien Management bei: „Das Ziel der neuen Gesellschaft bleibt das der alten: Wir wollen unsere Kunden in hoher Qualität betreuen und für dauerhaft funktionierende Immobilien sorgen.“
Das Property Management für den eigenen Immobilienbestand ist das zweite Standbein der Bayerischen Hausbau Immobilien Management. Dieses leitet seit dem 1. April 2013 Tim Gunold als Geschäftsführer.