ALBA Group gliedert Services neu
Die ALBA Group gliedert rückwirkend zum 1. Januar 2009 ihren Bereich Facility Services neu. Neben der ALBA Facility Solutions GmbH, welche bisher rund 250.000 Wohnungseinheiten sowie auch gewerbliche Spezialimmobilien im Bereich des technischen und infrastrukturellen Facility Managements deutschlandweit betreut, wird damit das Property Management von Liegenschaften überwiegend fremder Eigentümer, aber auch eigener ALBA Group-Bestände in der ALBA Property Management GmbH (vormals ALBASERV GmbH) zusammengefasst.
Die ALBA Property Management GmbH betreut damit ca. 1.000 Liegenschaften mit einer Nutzfläche von ungefähr 4,4 Mio. m². Geschäftsführer der ALBA Property Management GmbH sind Frank D. Masuhr (46) und Michael Leitz (34).
ALBA bildet neben INTERSEROH eine der gleichberechtigten und selbständigen Säulen der ALBA Group. Die ALBA Group ist mit einem jährlichen Umsatzvolumen von über 3 Mrd. € und knapp 9000 Mitarbeitern in 140 Unternehmen an über 200 Standorten in Deutschland und weiteren zehn europäischen Ländern aktiv. Schwerpunkte der operativen Tätigkeit von ALBA sind Entsorgungsdienstleistungen im kommunalen und gewerblichen Bereich, Vermarktung von Sekundärrohstoffen, Entwicklung und Betrieb von Recycling- und Produktionsanlagen sowie Konzeption und Durchführung von Facility Services.