20 Jahre GEFMA-Förderpreise
10.01.2017 - Die Verleihung der GEFMA-Förderpreise für akademische Arbeiten im Facility Management ist eine Institution. Seit der ersten Verleihung vor 20 Jahren wurden mehr 120 PreisträgerInnnen von knapp 40 Hochschulstandorten ausgezeichnet und Preisgelder von über 140.000 Euro vergeben.
Die GEFMA-Förderpreise werden wieder anlässlich der INservFM (Messe und Kongress für Facility Management und Industrieservice, 21. bis 23.02.2017 in Frankfurt a.M.) verliehen. Die Jury wird aus einer Rekordbeteiligung mit 31 zugelassenen Arbeiten einen ersten Preis und fünf Preise in Fachkategorien vergeben. Neben den renommierten Auszeichnungen warten auf die Gewinner Preisgelder von 8000 Euro.
Die feierliche Übergabe findet am Donnerstag, den 23. Februar 2017 von 11:40 – 13:00 Uhr in der Halle 11.0 auf dem Messeforum statt.
„Die Auslobung eines Förderpreises für akademische Arbeiten in den Anfängen des Facility Managements war eine zukunftsweisende Entscheidung“, bescheinigt Prof. Dr. Markus Lehmann, GEFMA-Vorstand und Vorsitzender der Jury. Heute, das zeige die hohe Qualität der Einreichungen, seien FM-Studiengänge als wissenschaftliche Disziplin anerkannt und insbesondere Förderpreisträgern böten sich hervorragende Karrierechancen.
Vor der Verleihung ab 10:00 Uhr berichten frühere PreisträgerInnnen über ihre berufliche Entwicklung und ihren aktuellen Job. Anschließend spannen sie gemeinsam mit ProfessorenInnen den Bogen zu Facility Management in Forschung und Lehre.
Am 22. Februar 2017, dem Vorabend der Preisverleihung, laden die GEFMA Junior Lounges zum lockeren Austausch über Jobs und Karrieren ein in das Restaurant Chicago Meatpackers. Anmeldung: www.gefma.de
Informationen für die Studien- und Berufsplanung und Tipps für die Karriere bieten Bildungseinrichtungen und Personalleiter während der Messe am GEFMA-Stand 11.0-E39 und am Themenstand Recruiting der Initiative „FM – Die Möglichmacher“ 11.0-E38.