RGM erhält Facility Management-Auftrag von Agravis
25.01.2016 - Die RGM Facility Management GmbH (RGM), Dortmund, ein Unternehmen der RGM Gruppe, hat zum 1. Januar 2016 das technische und infrastrukturelle Facility Management inklusive der Sicherheitsdienstleistungen für den Unternehmenssitz der Agravis Raiffeisen AG in Münster übernommen. Der Standort verfügt über eine Bruttogeschossfläche von insgesamt 18.200 m².
Das Leistungsspektrum der RGM umfasst die technische Betriebsführung inklusive der Wartung der gesamten haustechnischen Anlagen, aber auch infrastrukturelle Leistungen wie die Unterhalts- und Glasreinigung, die Außenanlagenpflege und den Winterdienst. Mit dem Einsatz modernster CAFM-Software gewährleistet die RGM zudem eine umfassende Dokumentation sämtlicher gebäudespezifischer Daten. Der Facility Management-Auftrag für die Agravis in Münster wird von der RGM Niederlassung Ruhr geführt. „Mit diesem Auftrag sehen wir die Möglichkeit für eine weitere Zusammenarbeit mit der Agravis auch an anderen Standorten in Deutschland“, erklärt Nils Lueken, Geschäftsführer der RGM Holding GmbH.
„Das Gesamtkonzept und die sich bietenden Möglichkeiten aus dem ganzheitlichen Facility Management-Ansatz haben uns überzeugt, den Auftrag an die RGM zu vergeben“, erläutert Theo Hartjes, Leiter des Immobilienmanagements der Agravis Raiffeisen AG.
Agravis ist ein Agrarhandels- und Dienstleistungsunternehmen mit rund 7,4 Mrd. € Umsatz und 6100 Mitarbeitern. Die geschäftlichen Schwerpunkte der Agravis Raiffeisen AG liegen in den klassischen Agrarsparten Getreide, Ölsaaten sowie Futtermittel, Düngemittel, Pflanzenschutz und Saatgut. Bedeutende Aktivitäten bestehen zudem in den Bereichen Agrartechnik und Energie. Darüber hinaus wird ein Einzelhandelsgeschäft in den Raiffeisen-Märkten betrieben. Eine nennenswerte wirtschaftliche Rolle kommt zudem dem Baustoffhandel zu.