Essity und Reckit: Gemeinsamer Markenauftritt

Essity und Reckitt, zwei führende Unternehmen im globalen Hygiene- und Gesundheitssektor, führen eine Reihe an Produkten mit gemeinsamem Markenauftritt in vier europäischen Ländern – darunter Deutschland und Österreich – ein. Ziel ist es, die Stärken der Marken Tork, Sagrotan und Dettol in diesen Ländern zusammenzuführen.
Essity und Reckitt, zwei führende Unternehmen im globalen Hygiene- und Gesundheitssektor, führen ein gemeinsames Produktsortiment für B2B-Kunden in Deutschland, Österreich, Großbritannien und Irland ein
Copyright: Essity

Essity und Reckitt, zwei führende Unternehmen im globalen Hygiene- und Gesundheitssektor, führen ein gemeinsames Produktsortiment für B2B-Kunden in Deutschland, Österreich, Großbritannien und Irland ein
Copyright: Essity

Die Zusammenarbeit kombiniert den Erfolg und die Erfahrung der weltweit führenden Essity-Marke für professionelle Hygiene, Tork, mit dem großen Bekanntheitsgrad der Marken Sagrotan und Dettol von Reckitt, dem weltweit führenden Hersteller von Desinfektionsmitteln1. Damit profitieren B2B-Kunden gleich von zwei vertrauenswürdigen und sehr effektiven Hygienemarken. Das neue Sortiment wird ab Januar 2023 in Deutschland, Österreich, Großbritannien und Irland erhältlich sein. 

Das gemeinsame Produktsortiment von Essity und Reckitt umfasst:

- ein antibakterielles Mehrzweck-Reinigungsspray 
- eine antimikrobielle Schaumseife sowie ein Händedesinfektionsgel zur Verwendung in Tork-Spendern  

Durch die Covid-19-Pandemie hat sich die Einstellung der Öffentlichkeit zu Hygienemaßnahmen dramatisch verändert. Es ist ein erhöhtes Bewusstsein für Hygiene entstanden und ein besseres Verständnis dafür, wie sich Bakterien und Viren verbreiten. Essity und Reckitt bieten nun gemeinsam ein erweitertes Produktsortiment an, das dabei unterstützt Infektionsketten im öffentlichen Raum zu unterbrechen. Untersuchungen zeigen, dass 88 % der Menschen von Unternehmen erwarten, dass verbesserte Desinfektionsstandards eingeführt werden, um Räumlichkeiten hygienisch sauber zu halten2. 70 % der Unternehmen benötigen jedoch Hilfestellung, wie sie diese Erwartungen der Öffentlichkeit am besten erfüllen können.3

Essity und Reckitt engagieren sich stark für die Nachhaltigkeit. Die Verpackung der gemeinsamen Produkte ist deshalb so konzipiert, dass möglichst wenig Abfall entsteht. Der Tork Sagrotan Antibakterielle Allzweck-Reiniger wird in einer vollständig recycelbaren Flasche mit Sprühkopf geliefert und die Verpackung ist so konstruiert, dass sie vollständig in den Recyclingkreislauf aufgenommen werden kann und damit nicht auf Deponien entsorgt werden muss. Die Seifen- und Händedesinfektionsprodukte bestehen ebenfalls aus recycelbaren Spenderflaschen, die zusammenfaltbar sind. 

Don Lewis, President, Essity Professional Hygiene: „Das Fachwissen von Essity im Bereich der professionellen Hygiene kombiniert mit der umfassenden Erfahrung von Reckitt im Bereich der Desinfektion wird unseren Kunden zusätzliches Vertrauen in ihre Hygienemaßnahmen geben. Gemeinsam unterstützen wir Unternehmen dabei, mit wirksamen Produkten ein vertrauenswürdiges und hygienisch sauberes Umfeld zu schaffen.“

„Unsere Marken stehen für Vertrauen, wissenschaftlich belegte Wirkung und unseren Wunsch, Menschen auf der ganzen Welt aufzuklären, um Infektionsketten zu durchbrechen“, so Vijayanand Sinha, SVP New Growth Platforms, Reckitt. „Wir bei Reckitt begrüßen diese Partnerschaft, denn dank Essity ist es uns möglich, unsere Produkte auch in weiteren professionellen Bereichen zugänglich zu machen.“



1 Quelle: Euromonitor Pass, Homecare Desinfektionsmittel Unternehmensanteile in der Welt, Oktober, 2022.
2 Quelle: Zappi, Branchendaten Professional, Großbritannien, 2020.
3 Quelle: B2B SME U&A Studie, Dezember 2020 Kantar, September 2020, n=1007.
 

. Copyright: Essity (Download per Klick auf das Bild)

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 05/2023 Tork

CO2-neutral zertifizierte Spendersysteme

Die Essity-Marke für professionelle Hygiene ist in Europa Branchenvorreiter bei der Reduzierung und Kompensierung von CO2-Emissionen im gesamten Lebenszyklus ausgewählter Seifen-, Toilettenpapier-...

mehr
Ausgabe 06/2021 Tork

Datenbasierten Reinigung

In vielen Bereichen fungiert die Pandemie als Katalysator für digitale Prozesse und regt zum Umdenken an. So auch in der Reinigungsbranche: Höhere Anforderungen an Hygienekonzepte und an die...

mehr
Ausgabe 05/2008 Tork

Hygiene am Arbeitsplatz

Die Mehrzahl der Beschäftigten in deutschen Unternehmen ist mit der Sauberkeit und Hygiene von Sanitäranlagen am Arbeitsplatz zufrieden. Zu diesem Ergeb­nis kam eine repräsentative Umfrage von...

mehr

Rund 26.000 Besucher auf der Interclean Amsterdam

Die Interclean Amsterdam schloss am vergangenen Freitag nach vier Tagen mit einem überaus positiven Fazit: Das internationale Publikum der gut 25886 Besucher aus 125 Ländern und 669 Ausstellern...

mehr

SCA Hygiene Products gewinnt Energy Efficiency Award

Deutsche Energie-Agentur (dena) zeichnete Ende November den schwedischen Papierhersteller SCA Hygiene Products mit dem 1. Platz beim Energy Efficiency Award aus. Die Jury wählte SCA Hygiene Products...

mehr