Von der Prozessanalyse
zum Prozessmanagement
Ziggo ist der größte Anbieter von Medien und Kommunikationsdiensten in den Niederlanden. Das Unternehmen versorgt über 3,2 Millionen Anschlüsse, mehr als 7,8 Millionen Menschen mit Dienstleistungen wie Telefon, Internet, (Bezahl-) Fernsehen und sonstigen Datenkommunikationsdiensten. Das Einzugsgebiet von Ziggo erstreckt sich dabei über die gesamte Fläche der Niederlande.
Für die ebenfalls über die gesamten Niederlande verteilten Immobilien (etwa 700 Büros, Verkaufsstellen, Kommunikationstechnische Objekte, Relais-Stationen, Verteiler, etc.) wird ein zentraler Service Desk in Utrecht betrieben. Hier können alle Mitarbeiter sämtliche Formen von Störungen, Anfragen, Meldungen und Reservierungen absetzen. Bei Ziggo haben hierzu nahezu alle Beschäftigten Zugang zu einem vollständig im Intranet integrierten Meldungs- und Reservierungssystem. Die Intranetintegration ist ein wichtiger Bestandteil des prozessorientierten CAFM-Systems „Axxerion“ bei Ziggo.