Von Initiativen, Branchenmessen und strategischen Projekten
Nach zehn Jahren der Abstinenz von der Kölner ORGATEC hatten Koelnmesse und GEFMA den Schulterschluss gesucht, das Thema FM in der Messe für Büroeinrichtungen zu platzieren. Und wie bei der zurückliegenden EXPO REAL stand die Initiative „FM – Die Möglichmacher“ im Mittelpunkt des Messeauftritts. Grund genug, in diesem Rahmen auch die jährliche Mitgliederversammlung abzuhalten. Neben der Weiterentwicklung unterschiedlicher Verbands-Aktivitäten stand auch das Engagement für die FM-Messe 2009 auf der Agenda.
W ir brauchen eine Branchenmesse“, so GEFMA-Vorsitzender Otto Kajetan Weixler zum geplanten da Engagement für die Frankfurter FM-Messe. Nach seiner Überzeugung beansprucht das Facility Management eine eigene Branchenmesse als Treffpunkt der Facility Manager, zum Neukundengeschäft, als Kundenveranstaltung und zur Rekrutierung von Personal. Für den Vorsitzenden hat sich die Branche etabliert, an Selbstbewusstsein gewonnen und soll diese Stärke in Form eines gesetzten Branchenevents nach außen tragen. Und so nahm Weixler die negative Bilanz der Messe im Frühjahr dieses Jahres, denn „die meisten...