Effizienz für die Reinigungsflotte
Welche meiner Reinigungsmaschinen sind welchem Objekt zugeordnet? Stimmt ihre Auslastung? Wie ist der Batteriestatus? Wann ist der nächste Service notwendig? Fragen, die sich Gebäudereiniger im Arbeitsalltag häufig stellen.
Für Transparenz sorgen häufig neue Telematik-Lösungen wie beispielsweise das System „Kärcher Fleet“, das ähnlich die etablierten Flotten- oder Fuhrparkmanagement-Systeme für Speditionen funktioniert: Via GPS und Mobilfunk wissen nun Gebäudereiniger, wo welche Maschine ist, wann welche Leistung damit erbracht wurde und in welchem Zustand sie sich befindet. So schafft „Kärcher Fleet“ die Grundlage für Optimierungen und Effizienzerhöhungen in den täglichen Abläufen – mit maßgeschneiderten Auskünften für Bediener, Objekt- und Niederlassungsleiter und die Zentrale.
Technisches Herzstück des Systems...