Digitale Leistungskontrolle im FM
Moderne IT-Lösungen können das Tagesgeschäft im FM erheblich vereinfachen: Für Qualitätskontrollen, Leistungsabnahmen oder -bewertungen oder auch zur Verfolgung von ggfs. vertraglich geschuldeten KPIs zur Steuerung und Kontrolle von Dienstleistern sollten „mobil – digitale“ Lösungen mittlerweile zum Handwerkszeug innovativer Dienstleister gehören. Denn Zeit kostet Geld und mit guten digitalen Lösungen sparen Sie beides!
Ist beispielsweise eine Leistungsabnahme im Rahmen eines Bonus-Malus Vertrages auf der Grundlage von SLAs-Service Level Agreements turnusmäßig erforderlich, sollte diese schnell, idealerweise digital und fälschungssicher, und ohne großen Aufwand für Vor- und Nachbereitungen durchgeführt werden können. Mit digitalen Helfern ist das mittlerweile kein Problem mehr; die Dokumentation wird mit dem Smartphone oder Tablet erstellt und direkt digital abgelegt. „Old fashioned“ (aber leider immer noch häufig verwendete) „Ankreuz-Exceltabellen“ sollten daher nun endlich ihre Existenzberechtigung...