Das Potential der Digitalisierung
Digitalisierung wird inflationär als Schlagwort eingesetzt. Dabei ist, gerade in Zeiten von Corona,
echte digitale Entwicklung wichtiger denn je. Im Corona-Umfeld sind Unternehmen, die bereits angefangen haben digital zu arbeiten, sehr gut in der Lage ihre Arbeitsprozesse stringent an die Potenziale und Möglichkeiten anzupassen, die durch moderne digitale Werkzeuge erzielt werden können.
Diese Werkzeuge zu haben, ist schon einmal eine wichtige Voraussetzung. Wer sich digital „auf Entfernung“ effektiv austauschen will, sollte unter anderem über hochauflösende Videomöglichkeiten, ausreichende Beleuchtung und gute Audiofunktionen verfügen, mit ausreichender Bandbreite ausgestattet sein oder auch mit dem Betriebsrat geklärt haben, dass das Conterfey des Mitarbeiters im Video gezeigt werden darf. Die Anforderungen sind mannigfaltig. Doch allein reicht das beste Werkzeug nicht aus…
Nehmen wir unser Berater-Geschäft als Beispiel. Mit lange vor dem ersten Lockdown eingeführter Cloud-...