Klüh setzt auf geprüften Gesundheitsschutz seiner Mitarbeitenden
16.04.2024Die gesetzliche Unfallversicherung VBG (Verwaltungs-Berufsgenossenschaft) hat dem Multiservice-Anbieter Klüh die Bescheinigung „Gesundheit mit System (GMS)“ verliehen. Das Traditionsunternehmen mit Sitz in Düsseldorf hat sein betriebliches Gesundheitsmanagement zuvor von der VBG nach nationalen und internationalen Standards prüfen lassen und erfüllt alle berufsgenossenschaftlichen Gesundheitsschutzkriterien.
Christian Frank, Geschäftsführer der Klüh-Unternehmensgruppe und verantwortlich unter anderem für den Bereich Personal: „Da uns die Gesundheit unserer Mitarbeitenden am Herzen liegt, ist ein Gesundheitsschutz mit System für Klüh selbstverständlich. Davon profitieren nicht nur Klüh und die Mitarbeitenden selbst, sondern natürlich unsere Kunden. Denn gesunde und motivierte Beschäftigte wirken sich positiv auf die Arbeitsqualität, Produktivität und somit letztendlich auf die Zufriedenheit der Kunden aus.“
Bei Klüh steuert und integriert ein betriebliches Gesundheitsmanagement alle betrieblichen Prozesse, die der Erhaltung beziehungsweise Förderung der Gesundheit sowie des Wohlbefindens der Mitarbeitenden in ihrer Arbeitsumwelt dienen. Hierbei legt das Unternehmen besonderen Wert auf präventive Maßnahmen, regelmäßige Gesundheitschecks und individuelle Unterstützungsmöglichkeiten. Ziel ist es, ein gesundheitsförderliches Arbeitsumfeld zu schaffen, das die physische und psychische Gesundheit der Mitarbeitenden stärkt und somit ihre Arbeitszufriedenheit und Leistungsfähigkeit steigert.