Goldbeck: Gebäudemanagement für Logistikhallen
Die Goldbeck Gebäudemanagement GmbH derzeit für die Rudolph Logistik Gruppe: alle bestehenden und auch zukünftige Logistikhallen werden durch regionale Geschäftsstellen, aktuell Bielefeld, Mannheim und München, betreut. Die Goldbeck GmbH zeichnet sich zudem als Erdenker und Erbauer einiger dieser Objekte verantwortlich.
Sechs Immobilien rund um Kassel und drei Immobilien in Süddeutschland, nähe Frankfurt (a.M.), Göttingen und Ingolstadt, werden durch den Dienstleister vor Ort begleitet und betreut. „Eine Logistikhalle ist ein zutiefst zweckmäßiges Gebäude. Kurze Bauzeiten, Wirtschaftlichkeit und Zuverlässigkeit sind ein Muss. Außerdem sollten Gebäude bei Anforderungsänderungen flexibel reagieren können“, so Uwe Brackmann, Geschäftsführer Goldbeck International, über das Logistik-Baugeschäft. An den Betrieb von Logistikhallen werden ähnliche Ansprüche gestellt. „Die Inhaber und Mieter haben oft mehr Angst um die Waren, die in den Hallen gelagert und verarbeitet werden, als um das Gebäude selbst“, weiß Gereon Schalk (Leiter Verkauf und Kalkulation Goldbeck Gebäudemanagement GmbH).
Die Rudolph Logistik Gruppe ist u.a. Dienstleister für Unternehmen des Automotive- und Konsumgüter-Markts. Je Objekt und Nutzungsart ergeben sich unterschiedliche Anforderungen und Rahmenbedingungen. Das Gebäudemanagement bedient die daraus resultierenden unterschiedlichen technischen Anforderungen flexibel und professionell. Langjährige Erfahrung und Know-how in Konzeption und Bau sowie die dezentrale Organisation, sind Grundlage der nachhaltigen Beratung und Betreuung, die diesen Geschäftsbereich der Goldbeck GmbH auszeichnet.
Für die Rudolph Logistik Gruppe leistet und steuert Goldbeck konkret folgende Aufgaben: 24-Stunden-Bereitschaftsdienst, Wartungen und Sachverständigenprüfungen, Instandsetzungen und Versicherungsfall-Abwicklung. Ein zentraler Ansprechpartner steht dem Kunden für alle vertraglichen Belange zur Verfügung.