GIG: FM bei Klosterfrau Berlin
Bereits seit Mitte Februar 2015 übernimmt die GIG aus dem Facility Management der Klosterfrau Berlin GmbH die technische Wartung der gesamten Gebäude- und Versorgungstechnik. Mit einer hohen Eigenleistungstiefe betreut der Dienstleister den Standort unter Berücksichtigung der pharmaspezifischen Anforderungen. Dafür übernimmt das Unternehmen die Arbeit in sämtlichen technischen Gebäuden und die Versorgungstechnik.
Klosterfrau stellt nicht nur den bekannten Melissengeist, sondern auch viele andere Markenpräparate wie nasic Nasenspray oder neo angin Halstabletten her. Für diese Produktion sind strengste Hygieneanforderungen vonnöten, die die GIG mit GMP-Konformität und dem Betreiben von Reinräumen gewährleistet.
Die GIG Unternehmensgruppe wurde 1998 gegründet. Der FM-Spezialist ist deutschlandweit an über 120 Standorten in den Geschäftsbereichen Pharma, Chemie, Industrie, Wohnimmobilien, Büro- und Gewerbeimmobilien tätig. Neben dem Kerngeschäft des Standort- und Facility Managements werden Ingenieurleistungen in den Bereichen Wohnen, Gewerbe und Industrie angeboten. Im Bereich Wohnimmobilien betreut die GIG ca. 60.000 Wohneinheiten.
Zu den Kernkompetenzen im Geschäftsfeld Industrie zählen u.a. Engineering sowie das Planen und Betreiben von Gebäude- und Reinraumtechnik für Industrieimmobilien. Die GIG-Unternehmensgruppe hat sich unter anderem auf anspruchsvolle Infrastrukturen wie Pharma-Produktionsstätten, Industrieparks, Kraftwerke und Rechenzentren spezialisiert. Mit GIS Infrasite, einem Joint Venture mit der Infraserv GmbH & Co. Höchst KG, wird seit 2009 das Standortmanagement und der Standortbetrieb in der Chemieindustrie wegweisend angeboten. Seit der Gründung der GIG Stromkontor GmbH im Jahr 2013 tritt das Unternehmen auch als Energieversorger und -contractor für Industrie- und Arealnetze auf.