getFM mit erweitertem Modul Equipment
In der getFM-Software ist das Modul Equipment grundlegend erweitert und optimiert worden, um zusätzlich die Möglichkeit zu schaffen, eine Inventur der vorhandenen Equipments durchzuführen. Inventuren können jetzt terminlich geplant und system-technisch vorbereitet werden. Die eigentliche Inventur wird mittels der getFM-App durchgeführt, was eine schnelle und unkomplizierte Handhabung gewährleistet. Hierbei können auch QR-Codes zum Einsatz kommen. Die Auswertung der Ergebnisse erfolgt anschließend im Onlinesystem. Nicht gefundene Gegenstände lassen sich schnell ausfindig machen, ebenso kann jederzeit leicht auf die Historie der Inventuren zurückgegriffen werden. Alternativ kann getFM auch Daten aus RFID-Etiketten verarbeiten. Hierfür wird die Inventur mit einem RFID-Lesegerät vorgenommen, eine Stapelverarbeitung der Daten ist möglich und verkürzt den Zeitaufwand. Erfasst werden können als Equipments beispielsweise Büromobiliar, IT-Ausstattung und weitere Gegenstände innerhalb von Gebäuden.