„FM ist ein People Business!“
„Alles ist mit allem verknüpft – das ist unsere Sicht der Dinge.“ Dieser Satz findet sich im ersten CSR-Bericht der Dr. Sasse AG, der in diesem Jahr erschienen ist. Und das mitten in der weltweiten Corona-Pandemie. Inwieweit das Corporate Social Responsibility, der Blick auf nachhaltiges Handeln und die Ausrichtung auf die Zukunft für Unternehmen jetzt besonders wichtig sind, erläutern Dr. Eberhard Sasse, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Dr. Sasse AG und Dr. Laura Sasse, Chief Digital Officer und CSR-Beauftragte, im Interview mit FM-Redakteurin Kerstin Galenza.
Ein wirklich anspruchsvolles Jahr liegt (fast) hinter uns. Sie sagen selbst Corona hat uns „plötzlich getroffen“.
Was hat sich seit März für
Ihr Unternehmen besonders verändert?
Eberhard Sasse: Ich sehe da zunächst vor allem eines: FM gilt jetzt, gerade in den Bereichen Technik und Reinigung, als systemrelevante Dienstleistung. Das ist der Ritterschlag für die ganze Branche. Denn das schließt ein, dass wir auch für unsere Kunden relevant sind. Dass wir diesen Anspruch erfüllen konnten, obwohl uns Corona „plötzlich getroffen“ hat, spricht für die Aufgewecktheit und Leistungsfähigkeit von FM...