„Wir fangen jetzt richtig an“
Vor über zwei Jahren hat das Property Management von BNP Paribas Real Estate, einem der führenden internationalen Immobiliendienstleister, den Frankfurter Property Manager Imoplan übernommen. Auf dem nun gemeinsam zu beackernden Feld des Property Managements (PM) war auch zu entscheiden, welche Software künftig das wachsende Geschäft unterstützen soll. Die Entscheidung fiel zugunsten der Lösung iMS. Doch die Mainzer PM-Software sollte erst weiterentwickelt und um zusätzliche Module ergänzt werden. Vor wenigen Monaten wurde „iMS neu“ bei BNPPRE live geschaltet.
Wer sich mit den Projektverantwortlichen unterhält, schaut in zufriedene Gesichter und bekommt eine Ahnung von den Hürden und Mühen der zurückliegenden anderthalb Jahre. Sandra Zengerling und Frank Helm, beide als Geschäftsführer für das Property Management bei BNPPRE verantwortlich, sowie die iMS-Geschäftsführer Klaus Grüning und Otto Herrmann standen uns Rede und Antwort.
2013, zur Zeit des Mergers, war bei den Property Managern von BNP Paribas Real Estate (BNPPRE) seit vielen Jahren eine eigenentwickelte Software im Einsatz. Imoplan nutzte bis dahin die Lösung der Mainzer iMS. Es stellte...