Vertragsverlängerung am Flughafen München
Der Flughafen München verlängert den bereits seit 2012 bestehenden Vertrag mit der Dorfner Gruppe. Richard Lößel, Geschäftsleiter der Dorfner Gruppe in München, beschreibt das vielseitige Aufgabenspektrum des Vertrages: „Neben der Unterhaltsreinigung und Müllbewirtschaftung des Terminals 2 und des Satelliten kümmern wir uns auch um die Reinigung der sogenannten Napcaps. Das sind kleine Schlafkapseln, ausgestattet mit einem Bett und einer Dusche, in denen sich die Passagiere bequem ausruhen können, während sie auf ihren Anschlussflug warten.
Für die Reinigung der Gepäckförderanlage ist eine extra Nachtschicht im Einsatz. Sie hält die kilometerlangen Bänder sauber und befreit sie von allem, was sich dort tagsüber angesammelt hat. Schwindelfrei muss unser Flughafen-Team auch sein, denn bei der Reinigung des Towers geht es hoch hinaus.“
Durch das QM-Touch-System, das an den Waschräumen angebracht ist, lassen sich die Passagierfrequenz sowie die Zufriedenheit der Gäste überwachen – dementsprechend kann die Reinigung schnell und bedarfsgerecht erfolgen. Und dass sich die Passagiere am Flughafen München besonders wohlfühlen, belegt auch der Titel „Bester Flughafen Europas“, über den sich der Münchner Flughafen 2018 bereits zum elften freuen darf, sowie die Auszeichnung als „5-Star-Airport“. Das Terminal 2 belegte in der Kategorie „Bestes Terminal“ den zweiten Platz und trägt somit die Silbermedaille der weltweiten Flughafenterminals.