Veränderung im Management Board
Otto Kajetan Weixler (60) scheidet zum 1. Juli 2019 aus dem Management Board der Apleona Gruppe aus und wechselt
in den Aufsichtsrat des Unternehmens. „Apleona ist für weiteres Wachstum und eine erfolgreiche Zukunft als marktführender Immobiliendienstleister in Europa sehr gut aufgestellt. Nach 27 Jahren in der FM-Branche als Chef eines marktführenden FM-Unternehmens in Deutschland, ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, mich aus dem operativen Geschäft zurückzuziehen“, kommentiert Weixler seine Entscheidung in den Aufsichtsrat zu wechseln.
Apleona CEO Dr. Jochen Keysberg würdigt Weixler als „Urgestein und Gestalter des deutschen Facility Managements“, der nicht zuletzt auch wegen seiner Tätigkeit als Chef im GEFMA die Branche lange Jahre entscheidend mit- und weiterentwickelt habe: „Herr Weixler hat in den vergangenen 27 Jahren nicht nur viele entscheidende Weichenstellungen in der Branche federführend begleitet, sondern vor allem die in Deutschland marktführende Apleona HSG Facility Management, das heutige Kerngeschäft der Apleona, maßgeblich auf- und dessen Marktstellung immer weiter ausgebaut. Wir freuen uns sehr, dass uns die große Erfahrung von Herrn Weixler im Aufsichtsrat von Apleona weiterhin zur Verfügung steht.“
Zum 1. März dieses Jahres tritt Robin Petersen ins Unternehmen ein und wird ins Management Board der Apleona Gruppe berufen. Nach einer Übergangsphase übernimmt er zum 1. Juli 2019 die Verantwortung für das Facility Management Geschäft in Deutschland, Österreich und Schweiz („DACH-Region“).
„Mit Herrn Petersen haben wir einen national und international erfahrenen Manager für unsere Unternehmensgruppe gewonnen, der die Anforderungen unserer Industriekunden genau kennt und bereits erfolgreich große, personalintensive Serviceunternehmen geführt und weiterentwickelt hat“, kommentiert CEO Dr. Jochen Keysberg den Eintritt von Robin Petersen in die Apleona Gruppe. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Herrn Petersen, dessen Expertise und Erfahrung als Manager helfen wird, die Entwicklung zum europäischen Marktführer voranzutreiben“, ergänzt CEO Dr. Jochen Keysberg.