Reibungslose Abläufe im
Projektmanagement
Bei der Planung, Realisierung und Bewirtschaftung kleinerer und größerer Immobilienprojekte sind reibungslose Abläufe bei Termin- und Kostenabweichungen, der Mängelerfassung, Auslösung von Maßnahmen zur Störungsbeseitigung, Steuerung der Einzelgewerke etc. wichtige Erfolgsfaktoren. Die Funktion des „Ticket Management“ ist in den meisten FM-Systemen seit Jahren Standard: Aber auch komplex und teuer. Ein neu entwickeltes Online-Störungsmanagement (OSM), basierend auf einer Open Source-Software, bietet auch bei Nutzung von Helpdesk-Systemen eine einfache und preiswerte Lösung.
Investitionen in neue Bau- und Verwaltungsimmobilien und Infrastrukturen sichern Zukunftsfähigkeit. Solche Vorhaben unterliegen zeitlichen Vorgaben und diversen Beschränkungen. Eine erfolgreiche Umsetzung und ein effizienter Betrieb setzen eine gute Planung, Steuerung der Ausführung und permanente Projektkontrolle voraus. Ein gut organisiertes Projektmanagement (PM) sichert die Überwachung und Koordination in jeder Phase eines Projektes.
Neue Studie „Helpdesk-Systeme“
Auch in einem gut überwachten PM treten Fehler, Abweichungen und Unvorhergesehenes auf. Vorhandene PM-Instrumente erleichtern...