Lünendonk und Gegenbauer: Whitepaper zu digitalem FM
Kooperative Service-Modelle im Facility Management stellen einen Lösungsansatz dar, um innovative und dynamische Technologien flexibel und ohne großes Risiko in den Facility Management-Prozess zu integrieren. Die Voraussetzungen und Mehrwerte solcher Modelle hat jetzt das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Lünendonk & Hossenfelder in Kooperation mit der Unternehmensgruppe Gegenbauer in einem Whitepaper erarbeitet und in einem Whitepaper „Digitales Facility Management – Kooperative Service-Modelle des digitalen Facility Managements“ zusammen gestellt. Es beleuchtet Möglichkeiten kooperativer Service-Modelle zwischen Facility Service-Unternehmen und Technologieanbietern mit engem Austausch zu den Kundenbedürfnissen. Die Technologieanbieter schaffen hierbei funktionierende Lösungen und bieten sowie Forschungs- und Entwicklungskompetenz, während Facility Service-Unternehmen Spezialisten in Bezug auf komplexe Facility Management-Prozesse sind. Ziel ist, dass beide ihre ihre Kernkompetenzen bündeln, um ihren Kunden innovative Services und einen echten Mehrwert anzubieten. Das Whitepaper umfasst 40 Seiten und setzt die Themenreihe „Digitales Facility Management“ in Kooperation mit Gegenbauer fort. Die Publikation steht ab sofort auf den Webseiten von Lünendonk und Gegenbauer zum kostenfreien Download bereit. Mehr dazu auch auf Seite 32 und 33 in dieser Ausgabe.