Der Preis ist heiß
Liebe Leserinnen und Leser,
Trommelwirbel und Tusch: Auf der FM-Messe in Frankfurt lüften wir endlich das Geheimnis. Wer ist „FM-Impulsgeber 2014“. Der Autorenpreis, den wir als Medienpartner gemeinsam mit dem GEFMA-Arbeitskreis Integrale Prozess Verantwortung (ipv) im vergangenen Jahr ausgelobt haben, wird erstmals verliehen. Wie wir finden, in einem würdigen Rahmen. Denn die FM-Messe ist die Leistungsschau der Branche schlechthin. Ein großes Familientreffen, bei dem keiner fehlen will. Prämiert werden Artikel und Arbeiten, die sich mit Systemdienstleistungen im Facility Management befassen. Die Jurymitglieder - Spezialisten für Öffentlichkeitsarbeit des GEFMA-Arbeitskreises und das Redaktionsteam der FACILITY MANAGEMENT - haben es sich bei ihrer Wahl nicht leicht gemacht. Nicht nur, weil der Sieger 3000 € erhält. Nein. Vielmehr ging es darum, die eine pfiffige Idee, das revolutionäre Konzept oder die innovative Lösung für systemische Dienstleistungen im Facility Management zu finden.
Ob der eingereichte Beitrag bereits veröffentlicht wurde oder nicht, spielte dabei keine Rolle. „Wichtig war uns, das der Text neue Impulse gibt und auf die Bedeutung eines umfassenden und ganzheitlichen FM-Ansatzes eingeht“, bringt es Wilfried Schmahl, Geschäftsführer bei STRABAG Property and Facility Services sowie Sprecher des ipv-Arbeitskreises, auf den Punkt.
Man darf also gespannt sein, welcher Spezialist und Querdenker aus der FM-Branche am Ende die Nase vorn hat. Sicher ist: Die besten Artikel werden in den Medien des Bauverlags, und damit auch in der FACILITY MANAGEMENT, sowie der ipv-denkfabrik (www.ipv.denkfabrik.com) veröffentlicht.
Also seien Sie dabei, wenn wir am Mittwoch (26.2.) ab 12:15 Uhr auf der FM-Messe in Frankfurt den „FM-Impulsgeber 2014“ küren.
Herzliche Grüße,
Ihr
Achim Roggendorf
Chefredakteur
FACILITY MANAGEMENT