Der Facility Management Nutzerkongress 2014
Es trägt Früchte, dass es beim Nutzerkongress nur um eins geht: gutes Management für den gesamten Supportbereich! Im letzten Jahr sind dabei eine Menge guter Impulse von der Plattform ausgegangen – Produktivitätskennziffern für FM, der Einzug der Arbeitsvorbereitung ins FM und zwar an der richtigen Stelle, von der seit einigen Jahren immer klarer werdenden Ausdifferenzierung von Funktionen und dazugehörigen Berufsbildern im FM ganz zu schweigen…
Jetzt gilt es, Kurs zu halten, damit Unternehmensinfrastruktur wieder zum Kraftwerk der Zukunftsfähigkeit wird. Auf dem diesjährigen Nutzerkongress erwartet die Teilnehmer darum wieder eine volles Programm mit unterschiedlichen Sessions und Themenbereichen: Neben Themen wie Service Performance und Auftraggeberkompetenz, geht es in Düsseldorf an drei Tagen auch um KPI’s, SLAs und Bonus-Malus-Systeme oder um Lösungen gegen den täglichen „Ausschreibungswahsinn“. Am Ende des fmn’14 steht die Beantwortung der Frage: Wie wird diese Entwicklung des FM 2014/2015 aktiv gestaltet – in Richtung sowohl...