Applaus, Applaus!
Liebe Leserinnen und Leser,
immer schön bescheiden sein. Von wegen! Wer in aller Stille etwas macht, riskiert, dass es keiner merkt. Deshalb beherzige ich auch lieber den Grundsatz erfolgreicher PR „Tue Gutes und sprich darüber“ – und stelle klar: Es wurde höchste Zeit, dass der ipv-Autorenpreis vergeben wurde.
Erstmals haben wir als Medienpartner gemeinsam mit dem GEFMA-Arbeitskreis Integrale Prozess Verantwortung (ipv) nach dem „FM-Impulsgeber“ gesucht. Jenem Spezialisten und Querdenker mit der einen pfiffigen Idee, dem revolutionären Konzept oder der innovativen Lösung für systemische Dienstleistungen im Facility Management. Und waren überrascht, über die durchgehend hohe Qualität der eingereichten Arbeiten. „Hut ab“, können wir da nur sagen.
Wenn Sie mir nicht glauben wollen, überzeugen Sie sich selbst. Alle Artikel zum ipv-Autorenpreis werden online unter facility-management.de und ipv-denkfabrik.de, der interaktiven Plattform für alle FM-Interessierten, veröffentlicht. Zudem drucken wir die drei siegreichen Beiträge in der FACILITY MANAGEMENT und im „Who is Who“, unserem Nachschlagewerk für die FM-Branche, ab.
In dieser Ausgabe präsentieren wir Ihnen den Gewinner-Text (Seite 23) mit der Überschrift „Die Rolle des FM-Dienstleisters verändert sich – Vom Erfüllungsgehilfen zum strategischen Partner“. Geschrieben hat ihn Jan Marciniak von der Result Real Estate Management Consultants GmbH. Er ist damit unser „FM-Impulsgeber 2014“.
Schade nur, dass dem ipv-Autorenpreis auf der FM-Messe in Frankfurt zu wenig Aufmerksamkeit zuteil wurde. So mancher Stuhl im Forum blieb leer, da – ohne Not – zeitgleich an anderer Stelle ebenfalls Gewinner gekürt wurden und eine Pressekonferenz stattfand.
Die Gewinner des ipv-Autorenpeises hätten es verdient gehabt, vor einem größeren Publikum ausgezeichnet zu werden. Bleibt zu hoffen, dass die Terminabsprache im nächsten Jahr besser klappt.
Ihr Achim Roggendorf
Chefredakteur
FACILITY MANAGEMENT