RIB IMS: Neues Mitglied im CAFM Ring
17.02.2022Seit Januar 2022 ist die RIB IMS GmbH Mitglied im Verband für die Digitalisierung im Immobilienbetrieb, CAFM Ring e.V.. Dort will das CAFM-Haus aus Dinslaken die Arbeit im Kontext BIM und CAFM unterstützen. Mit der RIB IMS GmbH konnte der CAFM Ring (www.cafmring.de) einen weiteren namhaften CAFM-Anbieter für sich gewinnen.
Mahmut Tümkaya, erster Vorsitzender des Vorstands vom CAFM RING, begrüßte das Unternehmen in den Reihen des Verbands: „Wir freuen uns, mit der RIB IMS GmbH einen weiteren namhaften Vertreter aus der CAFM-Branche bei uns begrüßen zu dürfen.“
„In unseren Augen ist es nur fair, eine Organisation zu unterstützen, wenn man deren Aktivitäten schätzt“, sagt Dr. Christof Duvenbeck, Leiter Digital Transformation & Key Accounting bei RIB IMS. Die Unterstützung durch RIB IMS werde die Entwicklungen rund um BIM und CAFM ebenso wie wichtigen Themen im Kontext der Normung praktisch und auch mit Kontakten flankieren.
„Wir wollen als RIB IMS helfen, Normen voranzubringen, die der ganzen Branche nutzen“, sagt Duvenbeck. Hierzu zählten zum Beispiel die Zuordnungskriterien, die in der DIN 276 beschrieben sind und von CAFM-Connect unterstützt werden können. „Unser Ziel muss sein, BIM-Modelle komponentenscharf und damit verlässlich fit für CAFM zu machen“, so Duvenbeck.