Urbana setzt Planon Mobile Lösung ein
03.05.2017Die Urbana Unternehmensgruppe, Teil der Kalo Gruppe, steht für Contracting-, Energiedienstleistungen und Gebäudemanagement für die Wohnungswirtschaft, kommunale Auftraggeber, Gewerbeimmobilien und die Industrie. Mit einer eigenen Betriebsorganisation und rund 750 Energieversorgungsanlagen werden rund 150.000 Wohnungen und 600 kommunale, soziale und gewerbliche Objekte mit Energie versorgt. Teil des Dienstleistungsportfolios ist das technische Gebäudemanagement und die dazugehörige Wartung, in dem derzeit rund 80.000 Wohnungen betreut werden. Dafür setzt Urbana bundesweit Techniker im Außendienst ein.
Um die technische Serviceabwicklung zu optimieren, hat sich Urbana für die Planon Mobile Lösung für Professional Field Services entschieden. Planon Mobile ist die mobile Erweiterung der Planon Maintenance Management Lösung und Planon Self-Service und wurde gemeinsam mit Tensing, einem der weltweit führenden Anbieter mobiler Lösungen, entwickelt. Sie ermöglicht den Außendienstmitarbeitern den drahtlosen Zugriff auf den Bestand ausstehender Arbeitsaufträge und deren administrative Abwicklung. So sollen Kundenservice, Produktivität und Kosteneffizienz verbessert werden.
Das Pilotprojekt wurde Anfang dieses Jahres gestartet. Der erfolgreiche Abschluss hat zu der Entscheidung von Urbana geführt, die Lösung unternehmensweit einzuführen.