RIB: Elektronische Vergabe bei der Stadt Ingolstadt
Seit dem 01. März 2011 baut die Stadt Ingolstadt ihre e-GovernmentAngebote weiter aus: Man steigt vom klassischen Vergabeverfahren auf die elektronische Vergabe um. Dies gilt für alle öffentlichen Aufträge nach der VOB (Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen) sowie nach der VOL (Verdingungsordnung für Lieferleistungen). Eingesetzt wird dafür die e-Vergabe-Lösung ARRIBA net der RIB Software AG.
www.ava-online.de, so der Name der Vergabeplattform, ist eine einfache und moderne Vergabeplattform für öffentliche Vergabestellen und privatwirtschaftliche Auftraggeber. Bieter sind damit in der Lage, Angebote rechtssicher, kostengünstig und mit geringem Aufwand über das Internet abzugeben. Ziel ist es, den Vergabeprozess durch Einsatz dieser Lösung zu beschleunigen und zu vereinfachen. Die e-Vergabe ist die Lösung der Zukunft. Der Aufwand verringert sich nicht nur beim Auftraggeber, sondern auch die Bieter werden von mehr Komfort beim Vergabeverfahren profitieren.