RAG Montan Immobilien: Positive Jahresbilanz
Die erfolgreiche Vermarktung ehemaliger Bergbauflächen und Bestandsgebäude hat sich auch 2008 für die RAG Montan Immobilien GmbH in der Metropole Ruhr fortgesetzt. Rund 256.000 m² Fläche und Bestandsgebäude gingen zwischen Moers und Hamm in die Hände neuer Eigentümer über.
Auch die beginnende wirtschaftliche Rezession Ende des Jahres stoppten nicht die Vermarktungserfolge. Allein in den Monaten November und Dezember konnte die RAG Montan Immobilien rund 38.000 m² Fläche und Bestandsgebäude in der Metropole Ruhr vermarkten: zwischen 700 Quadratmeter Fläche eines Wohnhauses in der Welheimer Mark in Bottrop und insgesamt rund 11.000 m² Fläche im Gewerbegebiet Westfalia in Lünen.
Die RAG Montan Immobilien GmbH ist Spezialist für vorgenutzte Immobilien. Bis Juni 2008 trat sie als Montan-Grundstücksgesellschaft mbH (MGG) am Markt auf. Nach ihrem Übergang in die RAG AG gilt das Unternehmen mit seinem umfassenden Know-how für die nachhaltige Entwicklung und die integrierte Vermarktung von Flächen und Gebäuden als das Immobilienkompetenz-Center des Konzerns. Die RAG Montan Immobilien verwaltet rund 13.000 Hektar Fläche aus dem Bestand des RAG-Konzerns – darunter etwa 7000 Hektar land- und forstwirtschaftliche Flächen.