Johnson Controls und BASF verlängern Facility Management Partnerschaft
Johnson Controls Global WorkPlace Solutions (GWS) wird ab 1. Januar 2012 für weitere vier Jahre technische Facility Management Dienstleistungen und Umzugsleistungen für die BASF erbringen. Das Leistungsspektrum umfasst unter anderem die Instandhaltung von ca.140 Gebäuden am Hauptstandort des führenden Chemieunternehmens in Ludwigshafen – dem größten Chemiestandort Europas – sowie am Agrar-Forschungsstandort Limburgerhof. Allein die Gesamtfläche der betreuten Gebäude in Ludwigshafen beläuft sich auf mehr als 400.000 m² mit ca. 8000 Mietern.
„Durch hohe Qualitäts- und Arbeitssicherheitsstandards sowie professionelles Umwelt- und Risikomanagement sorgt Johnson Controls dafür, dass unsere betreuten Labore, Büros, Werkstätten und Lager sichere Arbeitsumgebungen sind“, sagt Ernst Kreuzer, bei der BASF am Standort Ludwigshafen zuständiger Betriebsleiter für Property Management. „Seit Beginn unserer Partnerschaft 2005 ist Johnson Controls ein zuverlässiger strategischer Partner.“
Klaus Göthling, Johnson Controls GWS Kundenverantwortlicher für BASF, ergänzt: „Wir freuen uns über die Vertragsverlängerung und wollen auch weiterhin ausgezeichnete Dienstleistungen für BASF erbringen.“
Als Arbeitsgemeinschaft „ArGe JCP“ erhielten Johnson Controls und Lieblang Cosmos 2008 von der BASF einen Preis für die besten Kontraktoren. Bereits seit mehr als sechs Jahren erbringt Lieblang Cosmos infrastrukturelle Leistungen wie Unterhaltsreinigung in den von Johnson Controls betreuten Gebäuden.