Hochtief: Aus für Romanski

Noch ist nichts offiziell, aber bevor man Bernd Romanski überhaupt als neuen Vorstandssprecher der Hoch­tief So­lu­ti­ons AG ankündigen wollte, muss man jetzt wohl seinen Abschied verkünden. Romanski  war als Nachfolger von Rai­ner Eich­holz vorgesehen, doch die berühmten "unterschiedlichen Auffassungen" haben ein längeres Engagement verhindert. Das kommt einem doch alles sehr spanisch vor. So soll er bereits Ende Januar seinen Hut nehmen. Als Nachfolger wird bereits Nikolaus Graf von Matuschka gehandelt.

Die an­ge­streb­te Neu­ori­en­tie­rung von Hoch­tief und Hoch­tief So­lu­ti­ons passte dann wohl nicht mit den Vorstellungen von Romanski überein. Eine "Filettierung" rückt damit näher. Nach der am 7. Fe­bru­ar statt­fin­de­nen Auf­sichts­rats­sit­zung soll es weitere Infos zur Zukunft von Hoch­tief und Hoch­tief So­lu­ti­ons geben.


Quelle: gb report

Thematisch passende Artikel:

Hochtief Solutions wächst im Bereich Kältetechnik und Anlagenbau

Hochtief Solutions wird seine Geschäftseinheit Facility Services durch die Übernahme von 24 Mitarbeitern der Johnson Controls aircon verstärken und so im Bereich Kälte- und Klimatechnik sowie dem...

mehr