DKB Immobilien und TÜV SÜD: Zusammenarbeit
Die DKB Immobilien AG-Gruppe und TÜV SÜD haben eine gemeinsame Initiative zur Instandsetzung und Modernisierung von Immobilien gegründet. Die Initiative bietet seit dem 1. April 2010 Beratungs- Sachverständigen- und Ingenieurdienstleistungen aus einer Hand. Davon können Wohnungseigentümergemeinschaften, Genossenschaften, Hausverwaltungsgesellschaften und öffentliche Bestandshalter profitieren.
Über die Initiative bieten die Aufbaugesellschaft Bayern GmbH, eine hundertprozentige Tochter der DKB Immobilien AG, und die TÜV SÜD Industrie Service GmbH ein komplettes Lösungspaket an. Das Lösungspaket umfasst die fundierte Analyse des Gebäudebestandes, ein individuelles Planungskonzept inklusive Kostenermittlung, konkrete Aussagen zur Nachhaltigkeit und zur Wirtschaftlichkeit der geplanten Maßnahmen, die Prüfung des Fördermitteleinsatzes und die Erstellung der entsprechenden Anträge sowie die Qualitätssicherung, Risikobewertung und die Abnahme der durchgeführten Arbeiten. Zum Paket gehören auch bauphysikalische Analysen sowie Vorschläge zur energetischen Optimierung und zum Einsatz von erneuerbaren Energien. Dabei ist die Initiative der Ansprech- und Vertragspartner während der gesamten Projektabwicklung.
Das Angebot der Initiative richtet sich an Immobilieneigentümer, die Unterstützung für die Durchführung von Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen brauchen oder die technische und wirtschaftliche Risiken durch den externen Sachverstand und die Erfahrungen von ausgewiesenen Experten minimieren wollen. Durch die Zusammenarbeit wollen die Aufbaugesellschaft Bayern und TÜV SÜD Industrie Service ihre Position auf dem weiter wachsenden Markt der Immobilienmodernisierung stärken.