Daikin: Leading Air Convention 2015
Mit der ersten Leading Air Convention präsentiert Daikin vom 25. bis 27. März 2015 ein neues Veranstaltungsformat, das Fachpartner, Planer, Architekten sowie Personen aus Wirtschaft und Politik zusammenbringt. Beim größten Branchentreff für Kälte- und Klimatechnik in Deutschland im Estrel Hotel in Berlin dreht sich drei Tage lang alles um Innovationen sowie Zukunftsaussichten der Branche. Hochkarätige Gastredner wie der ehemalige Bundesumweltminister Prof. Dr. Klaus Töpfer und Thomas Huber, Geschäftsführer des Münchner Zukunftsinstituts, garantieren dabei den Blick über den Tellerrand und geben wichtige Impulse.
Der exklusive Fachpartnertag eröffnet am Mittwoch, den 25. März 2015 die Leading Air Convention. An den beiden Folgetagen sind zudem Planer, Architekten, und Vertreter aus Politik und Wirtschaft willkommen. Der von Daikin 10 Jahre lang erfolgreich veranstaltete Deutsche Planertag wird ebenfalls Bestandteil der Convention sein. „Mit der Leading Air Convention, die zukünftig einmal pro Jahr stattfinden soll, wollen wir Menschen und verschiedene Sichtweisen zusammenbringen. Deshalb haben wir unsere Veranstaltungen gebündelt und sie für ein breites Publikum geöffnet. Denn nur so schaffen wir es, unsere Branche und ihre Möglichkeiten, wie ihr Beitrag zur Umsetzung der Energiewende, deutschlandweit bekannt zu machen“, erklärt Gunther Gamst, Geschäftsführer der Daikin Airconditioning Germany GmbH. „Wir laden auch andere Unternehmen ein, Partner der Veranstaltung zu werden.“ Partnerunternehmen der Leading Air Convention erhalten die Möglichkeit, sich mit einem Vortrag sowie einem Ausstellungsstand zu präsentieren. Die Bauverlag BV GmbH, größter Anbieter von Fachinformationen für Architektur und Bau im deutschsprachigen Raum, unterstützt als Medienpartner die Leading Air Convention.
Eine von Christoph Brauneis, tab Chefredakteur vom Bauverlag BV GmbH moderierte Podiumsdiskussion wird die unterschiedlichen Interessenslagen von Planer, Anlagenbauer, Architekt, Hochschule, Endanwender und Politik innerhalb der Wertschöpfungskette beleuchten. Die Vorträge in den unterschiedlichen Themenblöcken wie Politik/Forschung/Verbände, Investoren/Endkunden/Betreiber, Architekten sowie Planer/Anlagenbauer fassen die unterschiedlichen Sichtweisen ebenfalls zusammen und zeigen Wege der Kooperation auf. Angefragt für Vorträge sind unter anderem die Deutsche Energie-Agentur (dena), das EHI Retail Institut und die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB). Vielfältige Vorträge über das breite Produktportfolio von Daikin sowie der Erfahrungsaustausch über gemeinsame Projekte, runden die Veranstaltung ab.
Anmeldung unter: www.daikin-veranstaltung.de/lac-2015