Niederberger Gruppe weitet Aktivitäten im FM aus
Knapp zwei Jahre ist es her, dass die Niederberger Gruppe in einem eigens geschaffenen, eigenständigen Geschäftsbereich alle ihre Aktivitäten, Dienstleistungen und Expertisen im Facility Management gebündelt hat. Infolge der seitdem stark angestiegenen Nachfrage vor allem beim Facility Support, der Gebäudeinstandhaltung und Energie-Beratung hat der bundesweit agierende Spezialist für infrastrukturelle und technische Gebäudedienste nun noch einmal nachgerüstet. So hat zum 1. Juli 2013 ein neuer technischer Standort in Bochum den Betrieb aufgenommen.
Die Leitung des neuen technischen Betriebes der Niederberger Gruppe hat mit Willi Krüger ein erfahrener Verantwortungsträger des Gebäudedienstleisters übernommen. Krüger war von 2004 an zuvor Leiter des Niederberger-Standortes in Duisburg. Der für den Facility Support geschaffene, technische Betrieb managt das gesamte technische Equipment sowie deren Einsatz im gesamten Gebiet der Bundesrepublik Deutschland. Dazu zählen beispielsweise videobasierte Inspektionssysteme und moderne Reinigungsgerätschaften zur Durchführung von Luftkanalreinigungen, spezielle Monitoring-Lösungen und Ausrüstungen für die Energieberatung sowie Equipment zur Trinkwasserbeprobung.
"In unserem technischen Betrieb bündeln wir künftig unser technisches Knowhow für den Facility Support. Dieser Schritt ist angesichts der positiven Geschäftsentwicklung der letzten Jahre nur folgerichtig. Zumal unser Bestand in diesem Bereich bereits einen beträchtlichen Umfang angenommen hatte. Außerdem erfreuen sich Leistungen wie Trinkwasseranalysen und BGV A3-Prüfungen einer stetig wachsenden Nachfrage", kommentiert Marc-André Eickholz, Leiter der Abteilung Facility Management bei der Niederberger Gruppe. Er sieht nach den neuen Umstrukturierungen einen deutlichen Kompetenzvorsprung. "Das spiegelt sich schließlich im Service und somit auch in den guten Auftragszahlen wider", so der Facility Management-Experte.
Weitere Informationen unter www.niederberger-gruppe.de