mohnke (m) gewinnt Leuphana Universität Lüneburg als Kunden
Der CAFM-Anbieter mohnke (m) hat die Leuphana Universität Lüneburg als neuen Kunden gewonnen. In einer Mischung aus Client-Server – und Cloud-Lösung deckt die Hochschule einen umfangreichen Leistungskatalog mit dem System aus Hildesheim ab. Aktuell migriert die Uni ihre CAFM-Daten aus einem Altsystem, das im Zuge einer Ausschreibung ausgetauscht wird. Diese erfolgte unter anderem, weil den Lüneburger Facility Manager mit dem bisherigen System keine Apps zur Verfügung standen, um die Arbeit weiter zu flexibilisieren und effizienter zu gestalten. Zugleich entschied sich die Leuphana dazu, die begleitenden CAFM-Dienstleistungen
wie Datenpflege von mohnke (m) mit zu buchen, um das eigene FM-Team weiter zu entlasten. Unter anderem umfasst die Neuinstallation Flächen-, Instandhaltungs-, Inventar-, Schließanlagen, Budget- und Technisches Anlagenmanagement sowie eine REG-IS Schnittstelle und ein User-Helpdesk.