Ruhe bitte!
Wer gute Mitarbeiter finden und halten will, muss in ein entsprechendes Arbeitsumfeld investieren. Auch im Hinblick auf die demografische Entwicklung wird es immer wichtiger, die Gesundheit der Mitarbeiter langfristig zu erhalten. Somit steigt der Qualitätsanspruch an Büroeinrichtungen stetig an.
Ob kleine Büroeinheiten oder offene Mehrpersonenbüros – die Optimierung der klassischen Einrichtung Mobiliar, Beleuchtung und Blendschutz wird mehr und mehr zum Standard.
In unserer immer schnelllebigeren Zeit, mit immer mehr Informationsflut und Zeitdruck, empfinden wir Menschen insbesondere eine zu hohe Lautstärke im Raum als sehr belastend. Raumatmosphäre und Raumakustik gewinnen deshalb an Bedeutung.
Zum einen muss die gesundheitliche Belastung der Mitarbeiter minimiert werden, zum anderen muss z.B. in einem Service-Center die für den Kunden wahrnehmbare Lärmkulisse reduziert werden. Nur...