Axon

Mobile-Quality-Check App

Die Qualitätssicherung im Facility Management ist ein wichtiges Erfolgskriterium. Die frühzeitige Problemerkennung und die Einleitung der richtigen Maßnahmen sind Voraussetzung, um im Markt erfolgreich zu sein. Dank der Digitalen Trans-formation stehen in diesen Bereichen komplett neue und wirkungsvolle Instrumente zur Verfügung.

Der Mobile-Quality-Check von Axon Ivy soll zu einer optimierten und automatisierten Steuerung der Qualitäts-Checks im FM beitragen. Erhebungen werden komfortabel durchgeführt, Papierprotokolle abgelöst und gleichzeitig die nahtlose Integration in bestehende IT-Applikationen sichergestellt. Das Ergebnis ist eine schnelle und transparente Bearbeitung, die effiziente Abwicklung aussagekräftiger Reports und entsprechend zufriedene Kunden, so der Anbieter.

Die Lösung kann an das Dispositionstool angeschlossen werden – somit muss sich der Qualitätsmanager nicht mehr um die Terminkoordination kümmern. Der Tagesplan wird automatisch erstellt. Ein weiterer Vorteil liegt im direkten Zugriff auf Kundeninformationen und Dokumente. Eine intuitive und komfortable Durchführung des Qualitäts-Checks ist jederzeit möglich. Dank der mobilen Integrität kann auf hilfreiche Funktionen wie Kamera, GPS, Karten, usw. direkt aus dem Prozess heraus zugegriffen werden. Somit können beispielsweise Fotos von Schäden registriert und Standorte direkt festgehalten werden. Eine effiziente Arbeit ist gewährleistet, da die Prozessschritte voll automatisiert und alle Beteiligten nahtlos in einer App integriert sind.

Die Axon Ivy AG ist Teil der Axon Gruppe, die von Stefan Muff, einem Miterfinder von GoogleMaps, gegründet wurde. Das Unternehmen ist führend in der Digitalen Transformation und setzt sich mit rund 700 Mitarbeitern weltweit für Innovation und Agilität ein. Die Produkte der Axon Ivy sind über ein Forschungsprojekt mit der ETH Zürich entstanden.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 5/2012 Worauf Betreiber bei der Instandhaltung von Fahrtreppen in ­Einkaufszentren achten sollten

Erfolgskriterium Wartung

Fahrtreppen in Einkaufszentren ­haben ein hartes Dasein: Bei bis zu 120 Laufstunden pro Woche müssen sie die einzelnen Komponenten entsprechend robust sein – angefangen beim Antrieb bis hin zu den...

mehr

Digitalisierung des Bauwesens mit BIM Deutschland

Das nationale Zentrum für die Digitalisierung des Bauwesens „BIM Deutschland“ zielt auf ein einheitliches und abgestimmtes Vorgehen im Infrastruktur- und Hochbau ab. Staatssekretärin Dr. Tamara...

mehr
Ausgabe 02/2010 Die Betriebsoptimierung beginnt in der Planung

Effizienz lässt sich planen!

In der Praxis erleben wir, dass der Betrieb der Anlagentechnik im Gebäude ungenügend auf das Gebäude eingestellt ist, Systeme und Komponenten nicht untereinander abgestimmt sind. Nicht nur in...

mehr

RealFM: Objektemanager-Zertifizierung gestartet

Unter Federführung des RealFM e.V. - Association for Real Estate und Facility Managers - hat die Initiative „Zertifizierung Objektmanager“ mit über 50 Teilnehmern aus dem deutschsprachigen Raum im...

mehr